BSC Schwalbach – FC Lorsbach 1:1 (1:0)

Sonntag, 07. April 2019
BSC Schwalbach – FC Lorsbach 1:1 (1:0)


In einem intensiven und rassigen Heimspiel stellte das BSC Team den Favorit aus Lorsbach lange vor große Probleme und wäre fast als glücklicher Sieger vom Platz gegangen. Der Lorsbacher Druck wurde aber am Ende zu groß, und so kam der Aufstiegsaspirant in der 89. Minute noch zu einem glücklichen, aber auch verdienten 1:1 Unentschieden.

Beide Teams waren sofort in der Partie und die Gäste machten zwar das Spiel, konnte aber die Schwalbacher Hintermannschaft zunächst kaum in Gefahr bringen. Die Defensive des BSC eroberte viele Bälle und setzte gefährliche Konter. Ein Breckheimer Schuss nach 10 Minuten war die erste Warnung, bevor es der Schwalbacher Ausnahmestürmer in der 18 Minute besser machte. Über links zog er seinen Gegenspielern davon, kurvte nach innen und sein platzierter 16 Meter Schuss fand den Weg ins gegnerische Tor. Die Schwalbacher Aufbauspieler D. Cosic, P. Gorny und D. Gremme lenkten geschickt das Spiel und bedienten die offensiven D. Domning, J. Rossmann und den lauffreudigen R. Breckheimer, so das die Gäste mehr Abwehrarbeit verrichten mussten, als sie wohl wollten.

Lorsbach gab aber auch weiter Gas, aber bis zur Pause drangen die Gästestürmer nur selten in den Schwalbacher Strafraum ein. Nach dem Wechsel veränderte sich das Spiel etwas, die Schwalbacher Defensive gewann nicht mehr so viele Zweikämpfe und der Lorsbacher Angreifer wurden besser in Szene gesetzt. Zunächst nutzen sie aber ihre Chancen nicht, entweder war ein Abwehrbein dazwischen, oder Keeper S. Talic entnervte den Gästesturm mit tollen Paraden und Reflexen. In der Schlussviertelstunde schaffte Schwalbach kaum noch Entlastung, aber ein Tempovorstoß von J. Rossmann hätte seinem Team um ein Haar den zweiten Treffer gebracht, aber mit vereinten Kräften hielt der Gästekeeper mit zwei Verteidigern ihre Mannschaft im Spiel.

Der Lorsbacher Druck wurde immens und in der 89. Minute war es dann geschehen. Nach einem Eckball schraubte sich D. Eberth am höchsten und traf mit einem wuchtigen Kopfstoß zum 1:1. Wenig später pfiff der gute Unparteiische das Spiel ab und auf beiden Seiten war zunächst nur wenig Zufriedenheit zu erkennen. Beide Teams haben sich aber mit einer tollen Leistung den Punkt verdient, auch wenn der FC Lorsbach gerne etwas mehr mitgenommen hätte.