Der BSC Schwalbach Senioren im ersten Halbjahr 2023


7. 1. 23 Hallenturnier in Sulzbach

BSC Schwalbach – FC CREU Höchst 3:2
BSC Schwalbach – FV Alemannia Nied 4:3
BSC Schwalbach – FC Marxheim 5:2
BSC Schwalbach – TuRa Niederhöchstadt 5:1
BSC Schwalbach – SG Oberliederbach 5:1
BSC Schwalbach – SG Bad Soden 2:1


Zum Auftakt des Jahres präsentierte sich das BSC Team in der Halle in erfreulicher Spiellaune und gewann das Sulzbacher Traditionsturnier hochverdient. Dieses Erfolgserlebnis sollte für die Rückrunde für viel Antrieb sorgen.


Die Vorbereitung

5. 2. 23 Spvgg 02 Griesheim II – BSC Schwalbach 4:3
Das erste Testspiel begann im strömenden Regen und der Gegner zeigte doch einige Schwachpunkte im BSC Spiel auf. Trotzdem war die Schwalbacher Niederlage nach Toren von N. Hodakovskis, F. Henrich und R. Enderlein etwas unglücklich.

12. 2. 23 BSC Schwalbach – SV 07 Bischofsheim 2:1
In einem ausgeglichenen Spiel gewann der BSC durch Treffer von R. Tomic und R. Erilmez recht knapp aber nicht unverdient mit 2:1 Toren.

19. 2. 23 FSV Steinbach – BSC Schwalbach 3:4
Auch das zweite Testspiel verlief erfolgreich und konnte durch zwei Treffer von R. Tomic, sowie je ein Tor von O. Anushervoni und N. Hodakovskis wieder knapp gewonnen werden.

26. 2. 23 BSC Schwalbach – SV Fischbach 1:0
Der SV Fischbach spielte in Schwalbach sehr gut mit und unterlag durch ein Tor von I. Puljic in der Schlussphase recht unglücklich mit 0:1. Ein Remis wäre gerecht gewesen.

Die Fortsetzung der Rückrunde

5. 3. 23 BSC Schwalbach – SG Oberliederbach II 2:1
Der frühe Führungstreffer von D. Cosic brachte nicht die erwartete Ruhe ins BSC Spiel. Nach zwei Platzverweisen für den BSC kam die SG Oberliederbach zum Ausgleich und die Schwalbacher Offensivbemühungen wurden erst durch den Siegtreffer von R. Erilmez in der Nachspielzeit belohnt.



12. 3. 23 Germania Weilbach II – BSC Schwalbach 1:3
Auch dieses Spiel beendete der BSC in Unterzahl, konnte aber durch zwei Tore von O. Anushervoni und einen Treffer von R. Erilmez mit einem verdienten 3:1 Sieg die Heimreise antreten.


19. 3. 23 Viktoria Sindlingen – BSC Schwalbach 1:1
In einem hochintensiven Verfolgerduell trennte sich die Viktoria und der BSC mit einem gerechten Remis. Den Sindlinger Führungstreffer konnte R. Enderlein in der 74. Minute ausgleichen


26. 3. 23 BSC Schalbach – FC Türk Kelsterbach 2:2
Auch das nächste Verfolgerduell endete unentschieden. Den Führungstreffer der Gäste aus der ersten Halbzeit egalisierte S. Parfenovics in der 77. Minute. Die neuerliche Führung für den FC Türk nach einem Handelfmeter glich O. Anushervoni in der Schlussminute aus.


2. 4. 23 SG Kelkheim _ BSC Schwalbach 1:2
In einer spannenden Begegnung war der BSC etwas zielstrebiger und gewann letztlich verdient mit 2:1 Toren. Lange blieben die Schwalbacher Angriffsbemühungen unbelohnt, aber A. Zharkov erlöste mit seinem Treffer nach 75 Minuten sein Team und R. Tomic baute die Führung in der 86. Minute aus. Kelkheim kam in einem guten Spiel noch zum Anschlusstreffer.



16. 4. 23 BSC Schwalbach – DJK Zeilsheim 6:2

Trotz der frühen Führung des BSC durch O. Anushervoni fehlte dem Schwalbacher Team lange Zeit die Sicherheit im Spiel. R. Tomic erzielte das Tor zum 2:0, gefolgt vom Zeilsheimer Anschlusstreffer Bis zur Pause stand es 3:2 und erst in der Schlussphase kam der BSC durch zwei Treffer von Henrich und ein Tor von Anusch zum verdienten 6:2 Erfolg.


23. 4. 23 SC Eschborn – BSC Schwalbach 4:3
In einem schwächeren Spiel verlor der BSC auf dem Eschborner Rasen durch eklatante Abwehrpatzer mit 4:3. Nach vorne lief wenig und hinten gab es Kapriolen. Torschützen für Schwalbach waren zweimal O. Anushervoni und R. Tomic.


30. 4. 23 BSC Schwalbach – SG DJK Hattersheim 14:1
Torreich war auch das Rückspiel gegen die DJK, denn Schwalbach gewann durch 6 Tore von R. Tomic, sowie 5 Treffer von O. Anushervoni, 2 Tore von S. Parfenovics sowie einem Treffer von N. Hodakovskis mit 14:1, ohne aber zu glänzen oder zu schwitzen.


7. 6. 23 SG Wildsachsen – BSC Schwalbach 1:6
Auch die SG Wildsachsen konnte den BSC nicht stoppen, auf dem kleinen Platz waren O. Anushervoni dreimal erfolgreich, S. Parfenovics traf zweimal und R. Tomic machte das halbe Dutzend voll.



14. 5. 23 BSC Schwalbach – SG Bad Soden II 5:2
Die frühe Gästeführung bremste den Schwalbacher Spielfluss zunächst aus aber ein Freistoß von O. Anushervoni sorgte zunächst für den Ausgleich und ein unglückliches Eigentor brachte den BSC bis zur Pause in Führung. Zwei weitere Treffer von Torjäger O. Anushervoni brachten den BSC auf die Siegerstraße, M. Gönner erzielte den letzten Treffer.



21. 5. 23 Alemannia Nied II – BSC Schwalbach 1:8
Bei brütender Hitze ließ Schwalbach nichts anbrennen und gewann in Nied nach überlegenem Spiel mit 8:1 Toren. Torjäger O. Anushervoni trug sich viermal in die Torschützenliste ein, N. Hodakovskis und R. Erilmez waren je zweimal erfolgreich.



26. 5. 23 BSC Schwalbach – SG 01 Höchst II 5:0
Das Spiel gegen die SG Höchst II fand mit dem BSC einen verdienten Sieger, die Gäste spielten gut mit, fanden aber keine Mittel gegen die BSC Offensive. O. Anushervoni traf wie auch S. Parfenovics zweimal, der Treffer von A. Zharkov rundete das gute Bild ab.


4. 6. 23 TuS Niederjosbach – BSC Schwalbach 3:5
Auch im letzten Spiel der Saison blieb der BSC erfolgreich, bei einem intensiven Sommerkick bei über 30 Grad war F. Henrich zweimal erfolgreich, die restlichen Tore teilten sich R. Erilmez. S. Parfenovics und O. Anushervoni.

Damit belegt der BSC Schwalbach in der Abschlusstabelle Platz vier, die Hypothek vom Saisonstart mit fünf Niederlagen war zu hoch um ganz oben mitzuspielen.

Die Zweite Mannschaft belegte im ersten Jahr nach dem Aufstieg einen guten 9. Platz. Nach gutem Start fehlten dem Trainer am Ende doch einige verdiente Kräfte aus der Hinrunde. Mit einer ausgeglichenen Bilanz und 43 Punkten fuhr Trainer M. Gehrke mit seinem Team doch weitgehend in ruhigem Fahrwasser.


Die Damenmannschaft hatte es nicht ganz so einfach, aber Trainer Axel Gönner gelang es, mit einem kleinen, aber sehr talentierten Nachwuchskader die Klasse zu halten. In der Gruppenliga Wiesbaden belegte das BSC Team einen guten fünften Rang, punktgleich mit dem viertplatzierten FFC Geisenheim.

Der BSC Schwalbach Senioren im ersten Halbjahr 2023