Aktuelles Zweite Mannschaft

Der Saisonstart nach dem Aufstieg in die C-Liga verlief an diesem hochsommerlichen Sonntag sehr unglücklich, denn nach einer tollen Aufholjagt musste das Team von Trainer Marcel Gehrke eine sehr unglückliche 4:5 Niederlage hinnehmen.

14. 8. 22 BSC Schwalbach II – SG Bremthal II 4:5

Das erste C-Liga Spiel des BSC Schwalbach II wird sicher allen Beteiligten und Zuschauern sehr lange in Erinnerung bleiben. Zum einen, wegen der großen Hitze, zum anderen durch den Verlauf der Partie, der bis zum Abpfiff sehr spannend und am Ende gar dramatisch war. Nach dem Schlusspfiff jubelten leider nur die Gäste, die zum Auftakt durch einen knappen und glücklichen 4:5 Erfolg drei Punkte aus Schwalbach entführten.

Nachdem zuletzt drei Trainingseinheiten ausfallen mussten, weil die Mannen von Trainer M. Gehrke durch Urlaub oder anderen Gründen verhindert waren, kann man leider von keiner guten Saisonvorbereitung sprechen. Auf dem Platz zeigte das BSC Team aber über weite Strecken eine starke Leistung und hielt gegen den letztjährigen B-Liga Absteiger gut dagegen. Chancen gab es zunächst auf beiden Seiten nicht viele, ein Freistoß von D. Gremme und ein schöner Abschluss von M. Ertas, den der SG Keeper entschärfte,, sowie ein gefährlicher Abschluss der Gäste war die Ausbeute der ersten viertel Stunde. Ein langer Ball von L. Homilius in der 21 Minute war der Ausgangspunkt für den Schwalbacher Führungstreffer, den R. Tomic erlaufen konnte, und mit einem geschickten Heber den Bremthaler Torwart ins Leere laufen ließ. Die BSC Führung hielt aber nicht lange, in der 27. Minute fand eine Flanke von der rechten Seite einen freistehenden Stürmer am zweiten Pfosten, der aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielte. Bis zur Pause war der BSC dann das tonangebende Team mit einigen guten Möglichkeiten, versäumte aber durch R. Tomic, F. Tozar,oder  M. Ertas erneut in Führung zu gehen. Aber auch die Gäste zeigten vor der Pause nochmal ihre Gefährlichkeit, aber der BSC Keeper L. Rindermann verhinderte bei einer Doppelchance den möglichen Ausgleich. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit waren die Gäste aber frischer, beweglicher und mutiger, Schwalbach kam nicht in die Zweikämpfe und machte Fehler. Durch einen Ballverlust im Aufbauspiel kam Bremthal in Ballbesitz und nutzte die Chance in der 52. Minute zum 1:2 Führungstreffer. Nur eine Minute später bauten die Gäste die Führung weiter aus, Torwart L. Rindermann konnte zunächst noch abwehren, den Abpraller verwertete ein Gästestürmer dankend. Das Team von Trainer M. Gehrke zeigte aber tolle Moral, kam zurück und fand wieder ins Spiel. In der 62. Minute erzielte der eingewechselte Q. Cheikhi ebenfalls nach einem zuvor abgewehrten Schuss den Anschlusstreffer zum 2:3, der wieder Mut machte.

In der 68. Minute bauten die Gäste aber ihren Vorsprung wieder aus, nachdem ein Gästestürmer zwischen zwei passiven Abwehrspieler plötzlich zu Boden sank, der Schütze nahm das Geschenk an und traf zum 2:4. In der 80. Minute kehrte aber wieder die Hoffnung zurück, nachdem der Bremthaler Keeper patzte und O. Sahan sein Team wieder auf 3:4 heranbrachte. Ein Freistoß von Bomba Gremme sorgte in der 85. Minute für riesigen Jubel in Schwalbach, leicht abgefälscht von M. Ertas fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor. Nur zwei Minuten später hatten R. Tomic und M. Ertas den Siegtreffer auf dem Fuß, und manch einer konnte gar nicht glauben, dass dieser Ball den Weg ins Tor eben nicht fand. So flog in der Schlussminute ein letzter Ball in den Schwalbacher Strafraum, eigentlich war er schon abgewehrt, dieser Ball fand dann aber doch noch den Weg in Schwalbacher Tor und ließ die BSC Mannen danieder sinken und die Gäste jubeln. Selten hat eine Mannschaft unglücklicher verloren, aber das sollte für den weiteren Weg nicht bedeutsam sein, die gezeigte Leistung der gesamten Mannschaft gegen einen starken Gegner sollte Mut machen, die Vorbereitung hat mal wieder begonnen.

Es spielten: L. Rindermann, K. Oleinik, A. Ercan, L. Homilius, O. Sahan, Y. Kirci, G. Ribaudo, F. Tozar, R. Tomic, M. Ertas, D. Gremme, Q. Cheikhi, M. Khalipha, M. Shtiwi, A. Skibba