Die Frauen-Spielgemeinschft BSC Schwalbach/TuRa Niederhöchstadt

Nach einer schweren Saison 2022/23 für beide Vereine haben sich seit dem Sommer 2023 die beiden Frauenmannschaften von TuRa Niederhöchstadt und BSC Schwalbach zusammengeschlossen und spielen nun gemeinsam in der FSG BSC Schwalbach/TuRa Niederhöchstadt. Nur so konnte gewährleistet werden, dass ein kontinuierlicher Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann, denn die Kaderstärke war bei beiden Mannschaften nicht stark. Mit Trainer Axel Gönner und dem TuRa Coach H. G. hat die Frauenspielgemeinschaft ein kompetentes Führungsduo, unter dem sich die neu formierte Mannschaft prächtig entwickelt. Das junge Team hat zurzeit noch ganz natürliche Leistungsschwankungen, das ist auch darauf zurückzuführen, dass ein großer Kader zur Verfügung steht und möglichst auch alle ihre Einsatzzeiten erhalten sollen. Gespielt wird im losen Wechsel mal In Niederhöchstadt und in Schwalbach. In der kurzen gemeinsamen Zeit gab es auch schon einen schönen Erfolg zu feiern, denn nach einem überragenden Halbfinale im Kreispokal gegen Alemannia Nied konnte die FSG auch im Finale von Eddersheim überzeugen und gewann nach gutem und intensivem Spiel verdient mit 3:0 Toren. Mit diesem frühen Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison kann die neue Spielgemeinschaft hoffentlich weiterhin locker auftreten und noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Der Kreisfußballwart überreicht die Urkunde und einen Ball zum Pokalsieg
Groß war der Jubel nach dem verdienten Erfolg
Der Kreispokalsieger 2023 der Frauen heißt FSG BSC Schwalbach/TuRa Niederhöchstadt
Die Frauen-Spielgemeinschft BSC Schwalbach/TuRa Niederhöchstadt