Der BSC Schwalbach spielt eine erfolgreiche Hinrunde

Der BSC Schwalbach kann in der Hinrunde der Saison 2023/24 trotz vieler Rückschläge immer wieder positive Schlagzeilen liefern und überwintert auf einem guten vierten Platz.
Hier gibt es einen kurzen Rückblick auf die gezeigten Leistungen der Ersten Mannschaft.

Aus der Vorbereitung

9. 7. 23 BSC Schwalbach – SV Bischofsheim 5:5
Das erste Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause bei tropischen Temperaturen mit dem zur Verfügung stehenden Personal war abenteuerlich und vogelwild. Am Ende trennte man sich mit einem gerechten 5:5 Unentschieden. Die ersten Torschützen waren zweimal D. Prikolotin, R. Erilmez, P. Yordanov und N. Hodakovskis.


16. 7. 23 FC Sulzbach – BSC Schwalbach 5:2
Nachdem der BSC beim Spiel in Sulzbach in der ersten Halbzeit hoffnungslos unterlegen war und schon 4:1 zurücklag, konnte das Spiel in Halbzeit Zwei etwas ausgeglichener gestaltet werden. Der A-Jugendspieler L. Mc Mahon und S. Parfenovics waren die beiden Torschützen bei der 5:2 Niederlage.



20. 7. 23 FC Schwalbach – BSC Schwalbach 10:2
Mit dünner Personaldecke war der BSC nur eine Halbzeit lang ein Gegner auf Augenhöhe gegen stark aufspielende Sportfreunde, und so mussten die verbliebenen BSC Akteure in der zweiten Halbzeit eine bittere Pille schlucken. Der junge F. Zieh und S. Parfenovics trafen zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich, danach war der BSC unterlegen und verlor auch in dieser Höhe verdient.


23. 7. 23 FV Delkenheim – BSC Schwalbach 7:2
Eine weitere hohe Niederlage musste die Mannschaft von Trainer W. Höhn in Delkenheim einstecken, die Urlaubszeit dünnte den schmalen Kader noch mehr aus und so kamen drei A-Jugendspieler zum Einsatz, die sich aber auch erst an ein anderes Tempo gewöhnen müssen. S. Parfenovics und A. Pabst erzielten die Treffer in der zweiten Halbzeit.


30. 7. 23 FC Marxheim – BSC Schwalbach 2:3
Zum Abschluss der Vorbereitung überraschte der BSC beim Aufsteiger in Marxheim und kehrte nach einer reifen Leistung mit einem 3:2 Sieg vom Auswärtsspiel zurück. Die Treffer zum Sieg erzielten S. Parfenovics, A. Pabst und D. Prikolotin.




Der Start in die neue Saison


13. 8. 23 SG Kelkheim – BSC Schwalbach 2:3
Das BSC Team kompensierte den Ausfall einiger Urlauber zu Saisonbeginn sehr gut und kam durch die Treffer von F. Ziehn, S. Parfenovics und D. Cosic zu einem eher unerwarteten Auftaktsieg beim FC Kelkheim.

Die ersten Punkte werden bejubelt.





20. 8. 23 BSC Schwalbach – SV Ruppertshain 3:0
Mit einem klaren und verdienten 3:0 Heimsieg gegen den SV Ruppertshain konnte das BSC Team den Auswärtserfolg der letzten Woche untermauern und ist nun wirklich erfolgreich in die Saison gestartet. Die Torschützen waren A. Zharkov, S. Parfenovics und P. Yordanov.


27. 8. 23 SV 09 Hofheim – BSC Schwalbach 0:2
Mit dem letzten Aufgebot erkämpfte sich das Team von Trainer Wolle Höhn einen glanzlosen Auswärtserfolg beim Absteiger FC Hofheim drei weitere Punkte und setzt sich oben fest. Die Treffer zum 2:0 Erfolg erzielten S. Parfenovics und P. Yordanov.


29. 8. 23 SG Oberliederbach II – BSC Schwalbach 0:3
Auch bei der SG Oberliederbach II war die Schwalbacher Personaldecke noch sehr dünn und das Spiel dementsprechend sehr zerfahren, aber nach der Pause hatte der BSC eine starke Viertelstunde, in der die drei Tore von R. Erilmez, M. Gönner und R. Breckheimer zum 3:0 Erfolg erzielt wurden.

3. 9. 23 BSC Schwalbach – SW DJK Flörsheim 3:3
Die Gäste aus Flörsheim präsentierten sich sehr stabil und spielstark und verdienten sich das Unentschieden. R. Erilmez traf doppelt und R. Breckheimer erzielte das Tor zum 3:3 Endstand.


10. 9. 23 Germania Weilbach II – BSC Schwalbach 0:1
In einer guten und spannenden Partie hatte der BSC durch den Treffer von S. Parfenovics das bessere Ende für sich und sammelte drei weiter Punkte ein.


20. 9. 23 BSC Schwalbach – TuRa Niederhöchstadt II 2:7
Das Schwalbacher Spiel war keineswegs so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt, aber die TuRa war schneller und effektiver, so dass die Pleite gegen den Tabellenführer auch verdient war. Für Schwalbach trafen D. Cosic und P. Yordanov.

Siege und Niederlagen wechseln sich ab



24. 9. 23 CREU Höchst – BSC Schwalbach 3:1
Die nächste Niederlage folgte im nächsten Spitzenspiel, ein großer Platz, Chancenwucher und individuelle Fehler sorgten für eine 3:1 Niederlage. Nur D. Cosic war mit einem Treffer erfolgreich.


1. 10. 23 BSC Schwalbach – SG Bad Soden II 6:0
Das Schlusslicht aus Bad Soden wehrte sich lange erfolgreich, musste aber kurz vor der Pause zwei Treffer von D. Cosic und R. Erilmez hinnehmen, zu denen in der zweiten Hälfte für einen ungefährdeten Heimsieg noch vier weitere Tore durch dreimal S. Parfenovivs und M. Gönner folgten.


3. 10. 23 BSC Schwalbach – Alemannia Nied II 3:1
Von heftigen Starkregenfällen begleitet erarbeitete sich das BSC Team einen letztlich verdienten 3:1 Erfolg und kehrt damit in die Erfolgsspur zurück. Matchwinner war der starke S. Parfenovics, der alle drei Treffer erzielte.

Auch der Oktober blieb erfolgreich.





8. 10. 23 SC Eschborn – BSC Schwalbach 2:5
Mit einem überraschend klaren und verdienten Auswärtserfolg bleibt der BSC Schwalbach weiter im direkten Verfolgerfeld. Die BSC Tore vor der Pause erzielten R. Erilmez und M. Gönner, im zweiten Spielabschnitt trugen sich S. Parfenovics, V. Schoppmeyer und P. Yordanov in die Torschützenliste ein.


15. 10. 23 BSC Schwalbach – SG Sossenheim 4:0
Gegen mutige Gäste aus Sossenheim war der BSC gefordert und konnte auch liefern. Mitte der ersten Halbzeit erzielte F. Ziehn den Führungstreffer und Torjäger S. Parfenovics sorgte mit seinem Dreierpack für einen ungefährdeten 4:0 Erfolg.

22. 10. 23 Viktoria Sindlingen – BSC Schwalbach 3:2
Die Gastgeber hatten auf ihren großen Rasenplatz einen enormen Heimvorteil, der sich letztlich auch auszahlte. Schwalbach verlor etwas unglücklich und machte aber ein sehr gutes Spiel. Die beiden Tore von N. Hodakovskis und S. Parfenovics reichten aber nicht aus, um etwas Zählbares mitzunehmen.



29. 10. 23 BSC Schwalbach – TuS Niederjosbach 6:0
Bei heftigen Dauerregen und widrigen Verhältnissen löste das BSC Team seine Pflichtaufgabe sehr gut und verbuchte einen verdienten 6:0 Erfolg. Der junge V. Schoppmeyer brachte sein Team in Führung und noch vor der Pause baute S. Parfenovics die Führung auf 2:0 aus. In der zweiten Halbzeit ließ die Gegenwehr der Gäste langsam nach und P. Yordanov, N. Hodakovskis sowie zwei weitere Tore von S. Parfenovics sorgten für den 6:0 Endstand.


4. 11. 23 BSC Schwalbach – SG Höchst II 4:2
Gegen das spielstarke Team der SG Höchst sorgten S. Parfenovics und D. Cosic für eine knappe 2:1 Pausenführung, zwei weitere Treffer von Torjäger S. Parfenovics sorgten für den verdienten 4:2 Endstand.



12. 11. 23 TÜRK Kelsterbach – BSC Schwalbach 4:3
Das Spiel des BSC Schwalbach beim Tabellenführer FC TÜRK Kelsterbach darf in der Rubrik Skandalspiel verbucht werden, das unsportliche Auftreten von Mannschaft und Fans der Gastgeber war untragbar. Zudem litt der Schiedsrichter der Partie unter wüsten Beschimpfungen, wagte aber nicht, diese zu unterbinden. Das Spiel ging für den BSC mit 4:3 verloren, die Gastgeber profitierten zum einen von einem Unparteiischen mit viel Angst und auch vom fehlenden Spielglück des BSC, dessen Tore von P. Yordanov, D. Cosic und F. Ziehn erzielt wurden.

19. 11. 23 TuRa Niederhöchstadt II – BSC Schwalbach 6:0
Auch das zweite Spiel gegen die Tura endete für den BSC mit einer hohen Niederlage, einige Verletzte konnten nicht kompensiert werden und natürlich setzte sich die hohe Klasse des Gegners letztlich durch. Ganz chancenlos war Schwalbach nicht, war aber ohne dass Spielglück, das nötig wäre, um besser abzuschneiden.


26. 11. 23 BSC Schwalbach – SG Kelkheim 3:2
Das Rückspiel gegen die SG Kelkheim war wieder ein enges Spiel wie zu Saisonauftakt. Nach dem 0:0 Pausenstand traf dann aber S. Parfenovics zum 1:0 und nach dem Kelkheimer Ausgleichstreffer entschieden F. Ziehn und nochmals S. Parfenovics mit ihren Treffern die Partie, den Sieg hielt der überragende Keeper J. Rossmann zwischen den Pfosten fest.

Mit einem Erfolg wurde das Spieljahr 2023 beendet
Der BSC Schwalbach spielt eine erfolgreiche Hinrunde