Trainerwechsel bei den Frauen

An Ostern gab das bisherige Trainerteam der Frauenmannschaft den sofortigen Rücktritt von ihrem Posten bekannt. An dieser Stelle sagen wir Danke für euer Engagement und alles Gute für die zukünftigen Aufgaben.

Der Coach

Nun aber freuen wir uns, Axel Gönner als neuen Trainer der Frauenmannschaft vorstellen zu dürfen. Axel ist seit 2014 beim BSC Schwalbach und seitdem als Jugendtrainer tätig. Nachdem er sein Jungsteam von der F- bis zur C-Jugend begleitet hat, steht für ihn nun zur kommenden Saison ein interner Tapetenwechsel in den Frauenfußball an. Im Kinder- und Jugendfußball steht für ihn stets die fußballerische Entwicklung seiner Jungs an erster Stelle. Um dieses Ziel noch besser verfolgen zu können, durchlief er 2018 erfolgreich den Lehrgang zur B-Lizenz. Heute ist aus seiner C-Jugend eine spielstarke Truppe geworden. Die Jungs werden in ein paar Jahren unsere beiden Herrenteams mit einigen hervorragenden Technikern bereichern. Insgesamt haben wir mit Axel einen extrem kompetenten und auch menschlich sehr angenehmen neuen Coach gefunden. Wir sind alle gespannt auf deine Arbeit und drücken dir und deinem neuen Team schon mal die Daumen für die kommende Saison. Für die anstehende Aufgabe suchen wir aktuell noch einen Co-, bzw. Torwarttrainer*in, um das Trainerteam zu ergänzen.

Das Team

Soviel zum Trainer, wie sieht es mit dem Team aus? Unsere Frauenmannschaft besteht nun nach einigen ebenfalls spontanen Abgängen zu einem großen Teil aus jungen Spielerinnen. Die meisten von ihnen sind in den vergangenen drei Jahren aus der eigenen Jugend in den Damenbereich hochgerückt. Sie haben einige Saisons erfolgreich in den B- und C-Mädels-Hessenligen gespielt und freuen sich nun darauf, mit ihrem Trainer besonders im mannschaftstaktischen Bereich dazuzulernen. Weiterhin dabei sind einige „alte Hasen“, die dem BSC bereits seit vielen Jahren die Treue halten und das Team mit ihrer Erfahrung bereichern werden.

Für das Projekt Verbandsliga freuen wir uns darauf, auch neue Spielerinnen zu begrüßen. Schreibt unserem Damen-Verantwortlichen Volkmar Lewin einfach mal eine kurze Mail und hole dir einen Termin für ein Probetraining. Wir freuen uns auf deine Nachricht.