BSC Schwalbach – DJK Zeilsheim 3:1 (2:1)

Bei schönem Frühlingswetter konnten sich die Schwalbacher Zuschauer beim 3:1 Erfolg ihres BSC zunächst an einem erfrischenden Schwalbacher Angriffsfußball erfreuen, aber leider nicht länger als 30 Minuten, denn danach änderte sich das Spielgeschehen.

Vom Anpfiff weg war der heimische BSC viel wacher, ballsicherer und spielfreudiger, was zur Folge hatte, dass schon sehr früh der Schwalbacher Führungstreffer fiel. Schon nach drei Minuten wurde F. Henrich schön freigespielt und traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Eine weitere gute Gelegenheit ließ der eifrige F. Henrich nach Zuspiel von D. Gremme noch liegen, dafür bereitete er aber den Treffer von R. Breckheimer zum 2:0 nach 12 Minuten mustergültig vor.

Von den Gästen kam bis zu diesem Zeitpunkt fast gar nichts, das sollte sich aber bald ändern. Die Schwalbacher Mannschaft konnte das hohe Niveau der Anfangsphase leider nicht halten, und verfiel mit der Zeit wieder in die alten Muster. Statt auf Ballbesitz und kontrolliertem Spielaufbau zu setzen wurden die Bälle nun wieder immer länger und kamen so auch immer schneller wieder zurück. So verlagerte sich das Spiel gegen Ende der ersten Halbzeit mehr und mehr in die BSC Hälfte, und das Tor zum 2:1 Anschlusstreffer durch M. Mijatovic nach 40 Minuten fiel nicht wirklich überraschend und war auch verdient.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Gäste noch druckvoller und die Schwalbacher Spieler liefen meist nur noch hinterher. Der Ausgleich lag nach teilweise sehenswerten DJK Angriffen mehrmals in der Luft, aber Zeilsheims Manko war heute die Chancenverwertung. Der BSC Keeper S. Herbarth und seine Vorderleute hatten mehr zu tun, als ihnen lieb war, und ließen dabei aber keinen zweiten Gegentreffer zu. Es gab noch einige bange Momente bis zur 83. Minute, die dann aber die Entscheidung bringen sollte. Nach einer weiteren vergebenen DJK Chance funktionierte das Schwalbacher Konterspiel noch mal vorzüglich und R. Breckheimer machte mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 Endstand alles klar.

Mit dem schönsten Schwalbacher Angriff kurz vor Spielende hätte der BSC das Ergebnis noch ausbauen können, aber das hatte der fleißige Gegner heute wirklich nicht verdient .

So freuten sich der BSC Schwalbach über das achte Spiel in Folge ohne Niederlage, das ist eine schöne Serie, die auch noch ausbaufähig ist.

Es spielten: S. Herbarth, T. Gremme, S. Bruno, C. Knobloch, D. Domning, D. Cosic, C. Diehl, J. Rossmann, D. Gremme, R. Breckheimer, F. Henrich, T. Gaspar, P. Gorny, F. Lind