Aus dem Vereinsleben von 2001 bis 2020

Mit Routine und jugendlichen Elan ging es in die Saison 2002/03

Alle Spiele und alle Tore aus der Saison 2003/04

Mit diesem Mannschaftskader kam der neue Trainer Jürgen Wirth nicht zurecht und ließ sich nach dem ersten Saisonsieg nicht mehr in Schwalbach sehen.

Mit einem großen Kader konnte der BSC Schwalbach auch in der Saison 2005/06 weiter in der A-Liga bestehen.

Am Ende der Saison musste sich die Mannschaft aus der A- Liga verabschieden.

Im letzten Heimspiel der Vorrunde lief die Erste Mannschaft mit den BSC Jugendspielern ein, aber auch diese Aktion konnte den nächsten Abstieg nicht verhindern.
Mannschaftsfoto vor dem letzten Saisonspiel 2008/09

Auch die Zweite Mannschaft unter Trainer Andy Körner spielte in diesem Jahr eine gute Rolle.

Der Aufstieg ist geschafft, der BSC Schwalbach spielt künftig wieder in der B-Liga

So sah die Zweite Mannschaft in der Saison 2010/11 aus.

Mit diesem Kader ging der BSC in die Saison 2011/12

                                          

Rückblick Saison 2011/12

8. 11 BSC Schwalbach – SG Bremthal II  2:2

Mit einen letztlich gerechten 2:2 unentschieden trennten sich zum Saisonstart der BSC Schwalbach und der spielstarke Gast aus Bremthal. Die Schwalbacher Torschützen waren Dominik und Ugo Capalbo.

8. 11 BSC Schwalbach – FV Neuenhain 4:4

In einer torreichen Begegnung kam der Gast aus Neuenhain nach einem 1:4 Rückstand am Ende noch zu einem 4:4 unentschieden. Die Schwalbacher Torschützen hießen M. Ester, D. Gross, A. El Founti und U. Capalbo.

8. 11 SG Sossenheim – BSC Schwalbach 4:3

Beim ersten Auswärtsspiel unter der Woche erwachte der BSC nach verschlafener erster Halbzeit und zwischenzeitlichem 0:4 Rückstand viel zu spät und kam im Endspurt trotz vieler guter Möglichkeiten nur noch auf 3:4 heran. D. Capalbo, D. Meier und A. El Founti trafen für den BSC

8. 11 Türk Hattersheim II – BSC Schwalbach 1:6

Gegen die Zweite des Türk Hattersheim kam der BSC durch je zwei Tore von D. Capalbo, U. Capalbo und D. Jungerberg zu einem ungefährdeten 6:1 Auswärtssieg.

4. 9. 11 BSC Schwalbach – Germania Schwanheim II  4:7

Gegen den Aufstiegsaspirant aus Schwanheim blieb das Schwalbacher Team weit unter seinen Möglichkeiten und war vor allem im Defensivbereich sehr anfällig. Mit je zwei Toren waren die Stürmer D. Capalbo und U. Capalbo erfolgreich.

11. 9. 11 DJK Hochheim – BSC Schwalbach 2:4

Es bedurfte schon der Mithilfe des Gegners um aus Hochheim die Punkte entführen zu können. Ugo Capalbo und Dennis Gross waren die Schwalbacher Torschützen, dazu kamen noch zwei Hochheimer Eigentore.

18. 9. 11TuS Hornau II – BSC Schwalbach 2:4

Mit einem 4:2 Sieg bei der TuS Hornau konnte der BSC drei Punkte einfahren, ohne aber spielerisch zu überzeugen. Dennis Meier mit zwei Treffern sowie Ugo und Dome Capalbo waren die erfolgreichen Schützen.

24. 9. 11 BSC Schwalbach – DJK Flörsheim II  2:3

Bei diesem vorgezogenen Spiel wegen des Oktoberfestes konnte das Schwalbacher Team seine Ambitionen nicht untermauern und verlor nach kläglicher Vorstellung gegen eine halbe Soma Elf mit 2:3 Toren. D. und U. Capalbo trafen für Schwalbach.

2. 10. 11 TuS Niederjosbach – BSC Schwalbach 5:2

Eine klare Niederlage nach ganz passablem Spiel. Aber der fahrlässige Umgang mit den Torchancen, sowie die Auszeiten der Abwehr machten an diesem Tag den Unterschied. Erfolgreich waren wieder einmal nur die Capalbo Brüder mit je einem Treffer.

9. 10. 11 BSC Schwalbach – DJK Zeilsheim 4:3

Gegen den Tabellenführer zeigte das BSC Team eine couragierte Leistung und nahm dem Gegner, der zuerst in Führung ging, die Butter vom Brot. D. Capalbo, A. El Founti, D. Gross und F. Leonetti trafen zum zwischenzeitlichen 4:1, ehe die Gäste im Schlussspurt noch zweimal trafen.

16. 10. 11 Vikt. Kelsterbach II – BSC Schwalbach 5:2

Nach dem guten Spiel der Vorwoche kam der BSC in Kelsterbach gar nicht in Tritt, und verlor verdient mit 2:5 Tore. Dome Capalbo war der Schwalbacher Doppel Torschütze.

23. 10. 11BSC Schwalbach – Germania Okriftel II  2:0

Gegen eine zusammengewürfelte zweite Mannschaft aus Okriftel konnte der BSC mit einem glanzlosen Arbeitssieg und Toren von U. und D. Capalbo einen Pflichtsieg einfahren.

30. 10. 11 Spvgg Hochheim II – BSC Schwalbach 0:1

Durch das Tor des Tages von Dome Capalbo kam der BSC in Hochheim endlich mal wieder zu einem Auswärtssieg und dem zweiten Erfolgserlebnis in Folge.

6. 11. 11 BSC Schwalbach – FC Marxheim II  3:0

Als Tabellenführer trat der FC Marxheim in Schwalbach an, konnte aber gegen den BSC Schwalbach nicht bestehen. Das Schwalbacher Team lieferte sein bisher bestes Saisonspiel ab, und gewann durch zwei Treffer von Ugo und einem Tor von Dome Capalbo verdient mit 3:0 Toren.

13. 11. 11 FC Lorsbach II – BSC Schwalbach 5::1

Nach einer enttäuschenden Leistung unterlag das BSC Team in Lorsbach klar mit 1:5 und konnte in keiner Phase an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Dennis Meier erzielte den Ehrentreffer.

20.11.11 FV Neuenhain – BSC Schwalbach 0:0

In einer interessanten und ausgeglichenen Partie erreichte der BSC in Neuenhain einen Teilerfolg und präsentierte sich wieder viel besser als in der Vorwoche.

27. 11. 11 BSC Schwalbach – SG Sossenheim 0:1

Ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, dass der BSC nach ca. 60 Minuten verlor, als die Gäste eine Chance mit einem sehenswerten Treffer nutzen, und danach das Spiel gut verwalteten.

4. 12. 11 SG Bremthal II – BSC Schwalbach   4:1

Die Schwalbacher Mannschaft blieb wieder einmal weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und musste in Bremthal wieder einmal eine herbe Niederlage hinnehmen. Francesco Leonetti erzielte den Ehrentreffer.

11. 12. 11 BSC Schwalbach – Türk Hattersheim 

Das Spiel musste kurzfristig abgesagt werden, weil der Gegner wegen Personalmangel nicht antreten konnte.

11. 3. 2012 Germ. Schwanheim – BSC Schwalbach 1:3

Zum Rückrundenstart überzeugte der BSC und gewann in Schwanheim durch Treffer von A. El Founti, D. Meier und U. Capalbo überraschend klar mit 3:1 Toren.

17. 3. 2012 BSC Schwalbach – DJK Hochheim 1:1

Das Schwalbacher Team konnte aus seiner großen Überlegenheit leider nur ein Tor durch U. Capalbo erzielen und musste in der Schlussphase nach dem Ausgleich noch um das Remis bangen.

24. 3. 2012 BSC Schwalbach – TuS Hornau II 2.4

Der famose Einstand des zweifachen Torschützen Marvin Roscher konnte leider nicht verhindern, dass der BSC in einem der schwächeren Spiele mit 2:4 Toren verlor, und dem Gast die Punkte überließ.

  1. 4. 2012 DJK Flörsheim II – BSC Schwalbach 4:1

Fast schon erwartungsgemäß unterlag der BSC in Flörsheim deutlich mit 1:4 Toren. Nach dem Schwalbacher Treffer durch A. El Founti wuchs mal kurzzeitig die Spannung, ehe der Gastgeber alles klarmachte.

15. 4. 2012 BSC Schwalbach – TuS Niederjosbach 3:0

Nach zwei Niederlagen konnte der BSC im Heimspiel gegen Niederjosbach endlich mal wieder überzeugen und kam nach Treffern von D. Gross, D. Meier und A. El Founti zu einem verdienten 3:0 Erfolg.

22. 4. 2012 DJK Zeilsheim – BSC Schwalbach 3:0

Gegen den Tabellenführer schlug sich die ersatzgeschwächte Schwalbacher Mannschaft recht ordentlich, musste aber doch eine klare 0:3 Schlappe hinnehmen, ehe ein Hagelschauer die Partie beendete.

29. 4. 2012 BSC Schwalbach – Vikt. Kelsterbach II 2:2

In einem Spiel das jeden Ausgang hätte finden können trennten sich beide Teams mit einem gerechten Remis nach Toren von D. Meier und M. Gehrke.

6. 5. 2012 Germ. Okriftel II – BSC Schwalbach 2:2

Einen wichtigen Zähler erkämpfte sich der BSC beim verstärkten Abstiegskandidat Germania Okriftel. Die Schwalbacher Treffer erzielten L. Modeo und M. Gehrke.

13. 5. 2012 BSC Schwalbach – Spvgg Hochheim II  3:1

Gegen den Abstiegsaspirant Spvgg Hochheim II tat sich das Schwalbacher Team über weite Strecken schwer, kam aber letztlich zu einem verdienten 3:1 Erfolg. Der starke Leo Modeo traf zweimal und Youngster M. Roscher war einmal erfolgreich.

20. 5. 2012 FC Marxheim II – BSC Schwalbach 2:1

Der Gastgeber sicherte sich mit einem knappen 2:1 Sieg die Meisterschaft, musste aber lange

Zittern, denn das Schwalbacher Team zeigte eine starke Leistung, traf aber leider nur einmal

durch U. Capalbo.

27. 5. 2012 BSC Schwalbach – FC Lorsbach II  6:3

Im letzten Saisonspiel konnten beide Teams befreit aufspielen, und so sahen die Zuschauer auch viele Tore. Abdel El Founti traf zweimal und L. Modeo, D. Gross, U. Capalbo und Torwart Sven Herbarth trafen für den BSC Schwalbach zum verdienten 6:3 Erfolg.

So war die Erste Mannschaft in der Saison 2013/14 unterwegs

Der Kader der Ersten Mannschaft im Überblick.
Auch aus der Saison 2014/15 gibt es einige Bilder von den Spielen.

Spielszenen aus der Saison 2015/16

Nach dem Kantersieg gegen Germania Okriftel II durften die Meister-Feierlichkeiten beginnen