Germania Schwanheim II – BSC Schwalbach (1:1) 3:3

Der BSC Schwalbach wird weiterhin auf einer Welle getragen, denn beim Gastspiel in Schwanheim erkämpfte sich das Team von Trainer Wolle Höhn ein 3:3 Unentschieden und bleibt somit auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen.

Auf dem Schwanheimer Gelände hatte das BSC Team aber erst mal deutliche Anlaufschwierigkeiten, die auch sehr früh schon mit dem ersten Gegentreffer bestraft wurden. Die Abstände waren zu groß und man kam schlecht in die Zweikämpfe, wie beim 1:0 als die starke Nummer 10 der Gastgeber aus 16 Metern schießen durfte und der Ball unhaltbar links unten einschlug.

Vielleicht hat die Mannschaft diesen Wachmacher gebraucht, danach lief auch das Schwalbacher Spiel etwas besser und mit dem ersten guten Angriff fiel in der 13 Spielminute der Ausgleich. Nach starker Vorarbeit von F. Henrich und seiner schönen Flanke von rechts traf R. Breckheimer aus acht Metern zum 1:1. Ein Schuss von C. Knobloch aus spitzem Winkel und ein Kopfball nach dem darauffolgenden Eckball von F. Henrich waren noch die besten BSC Chancen vor der Pause. Schwalbach kontrollierte das Spiel recht gut, aber die Zuspiele in die Spitzen kamen noch nicht an.

Dieses Manko wollte das Team in Halbzeit zwei verbessern, aber trotz leichter Feldüberlegenheit blieben Torchancen Mangelware. Nach knapp einer Stunde Spielzeit gelang den Gastgebern der 2:1 Führungstreffer nach einem Freistoss von der Mittellinie. Der Ball segelte hoch in den Strafraum und M. Matschewski (Nr. 10) konnte den Ball annehmen, kontrollieren und zum 2:1 einschießen. Nur eine Minute später nutze die Germania Stürmer nach einem schnellen Spielzug ihre Freiheit und kam durch E. Sawo zum 3:1, und es sah so aus, als sollten dem BSC die Felle wegschwimmen.

Schwalbach zeigte aber Moral und kam zurück, mit einem schönen Sonntagsschuss brachte D. Gremme sein Team nach 70 Minuten wieder auf 3:2 heran und die Schwalbacher Offensivaktionen wurden wieder zwingender. In der 76. Minute flog eine Schwalbacher Flanke in den Schwanheimer Strafraum und der umtriebige C. Diehl traf mit einem wunderschönen Drehschuss zum 3:3 Ausgleich. Es hätte auch noch ein Schwalbacher Sieg werden können, aber ein Schuss von Gremme verfehlte kurz vor Abpfiff doch deutlich das Tor.

So endete die Partie doch letztlich mit einem gerechten 3:3 Unentschieden, auch oder weil heute doch etwas Sand im Getriebe des BSC Spiels war.

Es spielten: S. Herbarth, T. Gremme, S. Bruno, C. Conradi, D. Cosic, P. Gorny, C. Knobloch, J. Rossmann, D. Gremme, F. Henrich, R. Breckheimer, C. Diehl, D. Domning