Damen

In der Saison 2008/09 fiel der Startschuss für eine mehr als erfolgreiche Dekade im Frauenfußball beim BSC Schwalbach. Seitdem ist einiges passiert. Spielgemeinschaften wurden gebildet und wieder aufgelöst, Trainer sowie Spielerinnen kamen und gingen und wir erlebten den ein oder anderen Auf- und Abstieg. Seit Jahren zählt die Frauenabteilung des BSC Schwalbach zu einer etablierten Größe im Main-Taunus-Kreis. Nach einem Höhenflug, der den BSC Schwalbach bis in die Verbandsliga führte, hat sich die Mannschaft nun wieder in der Gruppenliga Wiesbaden etabliert.

Team

Aktuell sind wir dabei, unsere Frauenmannschaft neu zu strukturieren. Vom Alter her besteht der Kader momentan zu einem großen Teil aus einer A-Jugend. Diese Spielerinnen haben alle unsere eigenen Jugendmannschaften durchlaufen und Erfahrung in den höchsten hessischen Spielklassen gesammelt. Ergänzt wird die Mannschaft durch ein paar erfahrene Spielerinnen mit Verbandsliga-Erfahrung, die dem Verein ebenfalls seit Jahren die Treue halten.

Spielerinnen gesucht

Bis zum Beginn der neuen Saison freuen wir uns über Spielerinnen, die unser Team verstärken möchten. Wie schon erwähnt haben wir aktuell eine sehr junge Mannschaft. Daher freuen wir uns, wenn du uns mit ein wenig Erfahrung aus dem Frauenfußball bereichern wirst. Aber auch leistungsstarke Spielerinnen frisch aus der Jugend sind natürlich herzlich Willkommen. Probetrainings sind ab dem 30.04. jederzeit nach voriger Absprache mit Axel (Trainer) möglich.

Trainerteam

Trainer: Axel Gönner (B-Lizenz), Mail: frauen[at]bscschwalbach[dot]de
Torwarttrainer: Carsten Sennhenn (C-Lizenz)

Trainingszeiten

Seit dem 30.04.2021 mittwochs und freitags von 19:30 – 21:00 Uhr auf den Kunstrasenplätzen „Hinter der Röth“. Sobald die Corona-Beschränkungen wieder einen halbwegs normalen Trainingsbetrieb zulassen, werden wir auch montags trainieren.