Damen

In der Saison 2008/09 fiel der Startschuss für eine mehr als erfolgreiche Dekade im Frauenfußball beim BSC Schwalbach. Seitdem ist einiges passiert. Spielgemeinschaften wurden gebildet und wieder aufgelöst, Trainer sowie Spielerinnen kamen und gingen und wir erlebten den ein oder anderen Auf- und Abstieg. Seit Jahren zählt die Frauenabteilung des BSC Schwalbach zu einer etablierten Größe im Main-Taunus-Kreis. Nach einem Höhenflug, der den BSC Schwalbach bis in die Verbandsliga führte, hat sich die Mannschaft nun wieder in der Gruppenliga Wiesbaden etabliert.

Team

Nach einer schwierigen Saison 2022/23 als sich ein Jahr zuvor fast die ganze Mannschaft mit Trainer aus Schwalbach verabschiedet hatten, wurde mit neuem Trainer und mit jungen Spielerinnen, die aus der Jugend kamen ein kleines Wunder vollbracht, die Mannschaft konnte sich trotz Minimalkader in der Liga halten. Ähnliche Probleme hatte auch der Nachbarverein TuRa Niederhöchstadt und so war es für beide Clubs eine einfache und folgerichtige Entscheidung, sich zur FSG BSC Schwalbach/TuRa Niederhöchstadt zu vereinen. Seit dieser Saison kann Trainer Axel Gönner nun mit ausreichend Spielerinnen erfolgsorientiert arbeiten und so hat die neue Spielgemeinschaft schon einige erfolgreiche Auftritte gezeigt. Die Begeisterung ist bei allen deutlich spürbar und sichtbar, die Erfolge beflügeln und Trainer und Mannschaft sind auf einem guten Weg.

Spielerinnen gesucht

Auch weiterhin freuen wir uns über Spielerinnen, die unser Team verstärken möchten. Wie schon erwähnt haben wir aktuell eine sehr junge Mannschaft. Daher freuen wir uns, wenn du uns mit ein wenig Erfahrung aus dem Frauenfußball bereichern wirst. Aber auch leistungsstarke Spielerinnen frisch aus der Jugend sind natürlich herzlich Willkommen. Probetrainings sind ab dem 30.04. jederzeit nach voriger Absprache mit Axel (Trainer) möglich.

Trainerteam

Trainer: Axel Gönner (B-Lizenz), Mail: frauen[at]bscschwalbach[dot]de
Torwarttrainer: Carsten Sennhenn (C-Lizenz)

Trainingszeiten

Seit dem Sommer wird Montags und Donnerstags abwechselnd in Schwalbach und Niederhöchstadt von 19:30 – 21:00 Uhr auf den Kunstrasenplätzen trainiert.