Der BSC Schwalbach startet mit einer Niederlage in die Punktrunde der A-Liga

14. 8. 22 BSC Schwalbach – 1. FC Sulzbach 0:3

Bei dem Derby zwischen dem BSC Schwalbach und dem 1. FC Sulzbach klagten beide Trainer über ihre vielen Ausfälle, auf Schwalbacher Seite fehlten mit D. Cosic, S. Bruno, A. Basakow, R. Enderlein, F. Henrich, R. Horn oder J. Rufa mehr als eine halbe Mannschaft an Stammspielern, aber auch die Gäste aus Sulzbach hatten nur 13 Spieler an Bord.

So begannen bei mehr als hochsommerlichen Temperaturen zwei Mannschaften, die in dieser Formation wohl sicher nicht so häufig auflaufen werden. Das BSC Team spielte meist aus einer tiefstehenden Abwehrreihe und hatte den Gegner in der ersten Halbzeit meist unter Kontrolle. Torchancen waren in der ersten Hälfte eher Mangelware. Ein Kopfball von A. Zharkov war in der Anfangsphase die einzige BSC Chance, auf der Gegenseite gab es aber auch nur eine halbwegs gefährliche Torannäherung durch einen Kopfball. Die Kombinationen der Gäste liefen etwas genauer und strukturierter ab, die Schwalbacher Defensivabteilung ließ aber lange Zeit keine Abschlüsse der Gäste zu. Nach der ersten Trinkpause waren wirkten die Aktionen der Gäste immer noch oft gefälliger, aber die besseren Chancen hatte erst mal der heimische BSC. Ein Freistoß von R. Breckheimer blieb in der Mauer hängen, zwei Schüsse von S. Parfenovics verfehlten ihr Ziel, und eine Flanke von R. Breckheimer konnte D. Prikolotin nur schwer verarbeiten. Die Gäste machten das kurz vor der Pause einfach besser, eine weite Flanke von links wurde am zweiten Pfosten schön mit dem Kopf abgelegt und der freistehende H. El Assouti konnte freistehend aus kurzer Distanz den Führungstreffer der Gäste erzielen. Das gab dem FC Sulzbach natürlich Auftrieb und ein abgefälschter Schuss von K. Mustafa erwischte den BSC Keeper auf dem falschen Fuß und trudelte zum 0:2 ins Schwalbacher Netz. Das Schwalbacher Team fand bei der Hitze leider keine spielerischen Mittel um die Gäste wirklich zu bedrängen, mit der sicheren Führung im Rücken spielte Sulzbach frei auf, hatte die Spielkontrolle und war klar besser. Schwalbach hatte noch eine wirklich gute Torchance, den Kopfball von S. Parfenovics fischte der Sulzbacher Keeper aber artistisch von der Linie. Die Gäste hatten aber mehr vom Spiel, erzielten kurz vor Abpfiff noch den Treffer zum 3:0 Endstand und gingen als verdienter Derbysieger vom Feld. Wenn sich aber die Reihen nach der Urlaubszeit wieder füllen, wird sich das Gesicht der Mannschaft und wohl auch die Spielweise verbessern, auch hier fehlt es noch an der Vorbereitung.

Es spielten: M. Burg, C. Conradi, C. Knobloch, A. Zharkov, T. Gremme, A. Lisovskis, D. Prikolotin, M. Bellahcen, J. Rossmann, R. Breckheimer, S. Parfenovics, P. Gorny, M. Ertas, L. Homilius